Herzliche Einladung zum Gospel-Konzert am 11. November

Herzliche Einladung!

In der Pfarrkirche St. Martin in Oberzier präsentiert rejoiSing am Samstag, dem 11.11.2017 um 19.00 Uhr das aktuelle Konzertprogramm unter dem Titel „I´ll sing of Your love“. Begleitet wird rejoiSing dabei von einer eingespielten Band in der Besetzung Schlagzeug, Bassgitarre, E-Gitarre und Keyboards.

Hier erreichen Sie das offizielle Veranstaltungsplakat.

´rejoiSing´, das sind 40 junge Sängerinnen und Sänger, die sich inzwischen auch überregional einen Namen für mitreißende Gospelmusik gemacht haben. Dabei sind es vor allem die Freude am Singen und die Begeisterung, die den Funken zum Publikum überspringen lassen.

Schwerpunkt in den Konzerten ist die sog. contemporary Gospel Musik, ein Mischung aus dem traditionellen Gospel, Soul, R’n’B, Funk bis hin zu HipHop, die mit Interpreten wie beispielsweise Kurt Carr, Kirk Franklyn oder Israel Houghton regelmäßig die Grenzen zwischen kirchlicher und weltlicher Musik überwindet. Dabei begeistert der Chor immer mit einer Mischung aus rockigen Gospels und sanften Balladen, aber auch traditionelle Spirituals und ausgefeilte acapella-Stücke stehen auf dem Programm.

Immer wieder übernehmen Sängerinnen und Sänger aus dem Chor dabei auch Soloparts, was der Musik noch einmal mehr Abwechslung und Ausdruck verleiht. Chorleiter ist Martin Fauck. Hauptberuflich Architekt und nebenbei Organist in der evangelischen Kirchengemeinde hat er schon früh seine Liebe zur Gospelmusik entdeckt und leitet den Chor seit nun über 20 Jahren. Dabei hat er als Pianist auch bereits überregional bekannte Gospelchöre begleitet.

Neben Konzerten in der Region Aachen hat sich rejoiSing auch überregional einen Namen gemacht mit Auftritten und Konzerten u.a. in Bonn, Düsseldorf, Mönchengladbach aber auch in Belgien, Luxemburg und Frankreich sowie beim Weltjugendtag und Kirchentag in Köln.

 

Error. Page cannot be displayed. Please contact your service provider for more details. (14)