Kennenlernwochenende nach Rolleferberg – ein voller Erfolg

Die Fahrt der Firmlinge nach Rolleferberg ins KJG-Haus Anfang März war ein voller Erfolg. Über 20 Firmlinge machten sich mit ihren Katecheten auf den Weg ins nahe KJG’ler-Haus nach Rolleferberg zum Kennenlern-Wochenende.

(kurz vor der Schneeball-Schlacht)

Gestaltet wurde das Wochenende durch Mitarbeiter der KJG des Bistums Aachen in Zusammenarbeit mit unserem Pfarrer Andreas Galbierz mit verschiedenen Aktionen, wie z. B. Kennenlern- und Vertrauensspiele, ernsten Gesprächsrunden, kreativen Bastelangeboten oder medialen Gestaltungen.

Die Jugendlichen hatten Zeit Fragen zum Glauben zu stellen und auch ihre eigenen Vorstellungen von Kirche, Glauben und Gott einzubringen. Das Ergebnis dieses Wochenendes steht als Collage zur Zeit in der Pfarrkirche St. Martin Oberzier ausgestellt.

So als Team gestärkt und mit vielen neuen Eindrücken ging es wieder Richtung Heimatgemeinde, wo sich die Jugendlichen in den nächsten Wochen und Monaten auf die bevorstehende Firmung vorbereiten.

Ein herzliches Dankeschön an das sehr kreative KJG’ler-Team, die gute Versorgung durch das Rolleferberg-Team und die Unterstützung durch Pfarrer Andreas Galbierz und das Katecheten-Team.

Zur Erinnerung die Firmung findet statt am:
Sonntag, den 24. Juni 2018 um 11.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Martin in Oberzier mit Weihbischof Johannes Bündgens.

Tags: , , ,